Verification: b36b11b22995e914
top of page
AutorenbildHans-Günter Päske

Gott sprach: Es werde Licht! Es kam GERMINA.

Aktualisiert: 28. März 2022

Vorstand Sina und Hannes erwischte es mit Corona. Zur Genesung gings ein paar Tage nach Thüringen in die Heilgrotte, nach Erfurt und auf die Piste. Die Bedingungen waren top und es gab ein déjà vu mit der Weltmarke GERMINA aus der DDR.



Trotz aller Weissagen aus der Politik und Vorkehrungen sind wir an Corona erkrankt, und zwar so wie die Wissenschaftler voraussagten: Je älter desto, heftiger. Je jünger und gesünder desto unscheinbarer. Sina und ich lagen so in der Mitte. Nach Fieber und üblicher Schlappheit gings aufwärts und dann in Richtung Thüringen, ein paar Tage der Rekonvaleszenz fröhnen.


Ausgestattet mit allem, was der Skating- Markt hergibt, gings zum über das Biathlonstadion und die Schanzenanlage im Kanzlersgrund zum Grenzadler in Oberhof. Bei exzellente Bedingungen bei -3° und strahlendem Sonnenschein starten Sina und ich dann am Gasthof Thüringer Hütte - Oberhof / Grenzadler.


Auf dem Plan standen die Skating- Runden Hirtenrasen und die Stadtionrunden, alles mit Puls unter 145, was bei dem schweren Kurs schwierig blieb. Lang und langsam gings täglich immer besser.



Nach dem Training gings in den Morassina Heilstollen St. Barbara. Ein natürliches Behandlungsangebot zur Linderung und Vorbeugung u.a. Asthma bronchiale, Chronische Bronchitis – COPD, chronische Erkrankungen der Atemwege wie u.a. von Corona. Die Wirkung war phänomenal und brachte in Verbindung mit dem täglichen Saunieren eine unglaublich schnelle Heilung der angeschlagenen Lungen. Die Kur kostete nur 17 EUR . Sie brachte im Vergleich zur Apothekenmedizin sofort und auf natürlichem Weg eine nachweisliche Heilung.




Längst fällig wurde auch Erfurt mal wieder ein Besuch abgestattet.


Das Highlight war indes die wiederentdeckte Marke GERMINA. GERMINA rüstete die Leistungssportler der DDR mit Weltklasseprodukten aus, die mit ihnen zahlreiche Olympiasiege und Weltmeistertitel errangen. In der Sportwelt Oberhof berieten uns Daniel Gottschling und Björn Völler auf´s Beste zu dem Thema GERMINA- Ski 2022 in einem mir bis dahin unbekannten Umfang. Die Erkenntnis: Ski sind ähnlich spezifisch wie Räder. Vieles gibt es zu beachten. Und Totgesagte leben länger. Und der GERMINA- Ski braucht sich nicht verstecken, ich würde sagen, er läuft besser als meine bisherigen einer Weltmarke- West.


Daniel und Björn werden uns in Zukunft den Standort Oberhof als seine ehemalige Trainingsstrecke und auch GERMINA näher bringen. Wir sind im Kontakt zum Thema Trainingslager und dem GERMINA Apart - Hotel . Danke Jungs, ihr wart Spitze.

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen
bottom of page