🇩🇪 Wheel Divas auf dem Podium der Rad- Bundesliga 2022
Aktualisiert: 2. Sept.
Das ist die Sensation: Berlin kann Podium. Als einziges Liga- Frauen- Radsportteam des Ostens und einziges der Berlin Sportmetropole krönen die Damen ihren Abschluss mit einem Platz auf dem Treppchen. 3. Sieger bei der Müller - Die lila Logistik Rad-Bundesliga in der Gesamtwertung 2022 sind die WHEEL DIVAS.
Kaum zu glauben, das Unglaubliche ist vollbracht.
8 Jahre ist es her, dass ein Berliner Team auf das Podium der Gesamtwertung fährt. Erst seit 2017 arbeiten die Frauen an diesem Ziel. 2022 zeigen die Wheel Divas wie es geht. Es ist heute Zeit, Danke zu sagen.
51 der besten Frauen und Juniorinnen nutzen die 3 Rennen für ihre abschießende Punktewertung in 2022. Für den heutigen letzten Renntag stehen 84 km und 820 Höhenmeter an.
Bereits wenige Kilometer nach dem Start wurde attackiert, eine Gruppe löst sich und wird wieder gestellt. Es bilden sich kleine Nachfolgegruppen, die dem hohen Tempo Tribut zollen. Im Massensprint von rund 25 Fahrerinnen siegt die Profi- Fahrerin Linda Riedmann | Team Jumbo-Visma in 02:16:09. Mit Platz 3 der Mannschafts- Tageswertung überholen wir am letzten Tag Team Stuttgart. Es ist vollbracht, nach 3 schweren Etappen sind wir auf dem 3. Tabellenplatz. Damit geht die Saison 2022 heute zu Ende.
Unsere Glückwünsche gehen an
Platz One World Team

Gänsehaut pur als Wheel Divas für den 3. Platz aufgerufen werden. Auch die Einzelwertung verdient Anerkennung. U.a. erreicht Antonia Mühbach einen 10. Platz in der Nachwuchswertung der U23 in ihrem 1.Frauenjahr.
Wir sind sehr stolz auf das Erreichte. Und wir sehen, da ist sehr viel Luft nach oben. Gratulation an den Staff mit Chefin Sina Päske, Christine Mähler und Sven Scharr.
Mein Dank als 2. Chef geht vor allem an die Mädels, Frauen und Fahrerinnen. Mit unglaublichem Aufwand und hoher Einsatzbereitschaft trägt jede zum Erfolg bei. Wir sind, was ihr daraus macht. Leistungen haben sich gesteigert und stabilisiert. Einige kurieren sich. Sie unterstützen trotz körperlicher Einbußen das Team mit ihren Leistungen. Alle werden nun Zeit haben, zu kurieren, zu erholen und zu genießen.

Eine Kur und ein dickes Dankeschön brauchen auch das Management, die sportliche Leitung, Helfer, Mechaniker, Physiotherapeuthen, Mentaltrainer, Referatsleiter, die Marketing- Crew , die Sponsoren und und und.. Nichts ginge ohne euch. Jeder an seinem Platz funktioniert es im Team perfekt. Das ist, was die Wheel Divas ausmacht: Teamwork.
Wir alle werden nun ein paar Tage nichts vom Radsport hören. Und werden es genießen.
Hier ist der heutige livestream, sehr gut geführt und kommentiert. Es ist ein Mix des Frauen- und parallel laufenden Männerrennens.
Im Einzelnen:
1. Etappe Einzelzeitfahren 16 km
7. Platz FUCHS Lea
29. Platz MARB Maria
37.Platz BARHOUMI Zina
38.Platz GERPOTT Fenja
44.Platz MÜHLBACH Antonia
50.Platz BENDER Janina Morin
2. Etappe Strassenrennen 94 km
4. Platz FUCHS Lea +0:03
12. Platz PAUL Stefanie
26. Platz BARHOUMI Zina
36. Platz GERPOTT Fenja
46. PlatzMARB Maria
47. Platz BENDER Janina Morin
3. Etappe Strassenrennen 84 km
6. Platz FUCHS Lea +0:01
10.Platz BARHOUMI Zina +0:01
12.Platz PAUL Stefanie +0:01
38.Platz MARB Maria
43.Platz GERPOTT Fenja
45.Platz BENDER Janina Morin
50.Platz MÜHLBACH Antonia
DNF MILOSEV Leonie
Das Rennen ist von Sauser Event GmbH wieder top- organisiert. Als Veranstalter der kids-tour wissen wir das sehr zu schätzen. Vielen Dank. Dank auch an den BDR allen voran Vizepräsident Günter Schabel und Dr. Peter Pagels für die Saison.
Beitrag wird redaktionell bearbeitet.