Verification: b36b11b22995e914
top of page

🇩🇪 Einzelzeitfahren auf historischen Pfaden


Nur 100 Kilometer Anfahrt - das war ein wenig wie Urlaub. Eingeladen hatte der FRC90 zur Kreismeisterschaft LOS/MOL/FfO im Einzel-Zeitfahren in das nahe Frankfurt/ Oder gelegene Groß Lindow.



Ganz versteckt im Wald am Rande vom Dorf Gross Lindow liegt eine 1975 gebaute Trainingsstrecke des ehemaligen und sehr erfolgreichen ASK Frankfurt/ Oder. Den Radsportlern vom Armee-Sport-Klub (ASK) Frankfurt (Oder) wurden mit der 3,5 Meter breiten Asphaltstraße optimale Trainingsbedingungen geschaffen. So läuft die Strecke bei Ausnutzung der Geländebeschaffenheit durch ein Wald- und Wiesengelände über eine Länge von knapp 5000 Meter. Ideal für das Training. Noch besser: sie wird alsbald saniert, verbessert und steht zukünftigen Radwettkämpfen zur Verfügung, so Dan Radtke. Ein Lichtblick.


Wheel Divas nahmen ohne Wertung gleichwohl als Trainingswettkampf an der Meisterschaft der Kreise Oder-Spree| Märkisch-Oderland | Frankfurt/ Oder teil. Ziel war die Mobilisierung der anaerobe Kapazität sowie Verbesserung der Fertigkeiten beim Einzelzeitfahren. Alles dient konkret der Vorbereitung der Deutschen Meisterschaft und als kleine Vorbelastung für die folgende Österreich- Rundfahrt. Das Ziel wurde nach Auswertung der Daten über 14,8km von allen Fahrerinnen erreicht. Bestes Ergebnis erzielte Sam Sandten mit 23 Minuten.


Den Organisatoren des Rennens allen voran Dan Radtke vom Frankfurter Radsportclub 90 e.V., dem Wettkampfausschuss sowie den vielen kleinen Helfen sei gedankt, auch für die Schützenhilfe vom BSG Pneumant Fürstenwalde e.V. , RSC Strausberg für Überdachung und Regenschutz.


📷 Sina Päske | Wheel Divas Time Trial - Frauenradsport Berlin
📷 Sina Päske | Chefin Wheel Divas

Vielen Dank an Sina, Hannes, Mike und der Mannschaft.

Nach Auswertung aller Daten haben alle Fahrerinnen ihre bisherigen Bestleistungen verbessert, Grenzen überschritten. Es geht voran, langsam wie vieles in Berlin. Aber es geht.

Dafür herzlichen Glückwunsch, weiter so ! #Oneteam





Nächste Rennen - Rundfahrt 🇦🇹 SPORT.LAND.NÖ Womens Tour.

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen
bottom of page