top of page

🇩🇪 »Spannende und rasante Rennen in Breitenworbis«


... titelt die Thüringer Allgemeine Tageszeitung zum Kriterium „Rund um die Post“ über 36 km.

Hanna hatte in Absprache mit Familie, Trainer und Teamleitung über mehrere Wochen hinweg die Aufgabe, ihre Gesundheit wieder auf Vordermann zu bekommen. Stück für Stück arbeitet sie nun wieder an Form und Leistung 💪.

Dieses Rennen stand als Vorbereitungsrennen im Zeichen der zweiten Saisonhälfte, mithin der Deutschen Meisterschaft Einzelzeitfahren 18.08.2018 in Otter. Dieser Wettkampf wird gleichzeitig als Bundesligarennen gewertet.

Bericht von Hanna:

Mein zweiter Wettkampf nach meiner langen Pause fand im Thüringischen Breitenworbis statt.Das Rennen der U19w wurde wieder mit der U17m ausgetragen. Eines war klar: Von Anfang die sehr schnelle Fahrweise der Jungs.

Nach dem Start 11:30 Uhr ging es einen ca 50m langen Anstieg hoch, danach etwas runter und dann war es flach bis zum Ziel. Die Strecke ging durch den Ortskern - trotzdem stand der Wind auf der Straße.

Ich konnte dem hohen Tempo der U17 trainingsbedingt nicht folgen. Drei Mal wurden wir überrundet. Immer wieder wollten wir dem Tempo des Feldes Stand halten, aber das gelang uns nicht.In einer Gruppe bestehend aus vier abgefallenen Jungs und uns zwei Mädels kämpften wir uns ins Ziel.

Am Ende standen 30km voller Schmerz und Kampf auf dem Tacho. 👍 💪😬 Ich war mit meiner Leistung schon zufriedener als in Gera und blicke nun mit voller Zuversicht auf die Deutsche Meisterschaft im Einzelzeitfahren am kommenden Samstag in Otter bei Hamburg.👊

Eindrücke vom Rennen gibt das Video aus 2017 sehr gut wieder:

bottom of page