top of page

🇩🇪 Rad-Bundesliga im hessischen Einhausen


Heute startet die "Die Müller - Die lila Logistik Rad-Bundesliga" im hessischen Einhausen. Die Top-Fahrer kämpfen in den Rennkategorien Männer, Frauen, Juniorinnen sowie Junioren/Masters um den Gesamtsieg bei der Rennserie.

Es war das erste Bundesliga-Rennen der Saison. Dabei galt es in 88 km 8 Runden zu absolvieren. Das Tempo war von Anfang an hoch. In der sechsten Runde gab es einen Sturz, aber unsere Mädels waren nicht betroffen. Das Tempo wurde immer wieder hochgezogen bis auf 55 km/h und es gab nur kurze Verschnaufpausen. Lotta und Sandra haben sich stark im Feld gehalten und konnten so beide mit dem Feld ins Ziel fahren. Sebastian und Clemens haben gute Betreuerarbeit geleistet und wir freuen uns auf die weiteren Rennen.

Das nächste Rennen der Frauen und Juniorinnen findet im hessischen Dautphe statt und ihr finales Rennen starten sie in Sebnitz im Landkreis Sächsische Schweiz-Osterzgebirge. Hinzu kommt, dass voraussichtlich zehn Rennen geplant sind. Die Rennserie findet von März bis September statt.

Der BDR-Vize Präsident Günter Schabel, der für die Rad-Bundesliga verantwortlich ist, sagte noch einen einprägsamen Satz: "Der Stellenwert der Bundesliga ist ungebrochen. Sie ist das Fundament, auf dem wir den Leistungssport auf der Straße aufbauen."

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen
bottom of page