Please reload

Aktuelle Einträge

🇩🇪 Radsport und Pfingsten: Neues Auto, - Berlin-Kladow und Rad-Bundesliga Merdingen

June 10, 2019

1/5
Please reload

Empfohlene Einträge

Straßenrennen Rad-Bundesliga in Karbach - 31. Main-Spessart-Rundfahrt

29 May 2018

Text & Foto

WHEEL DIVAS starteten am 27. Mai 2018 im Rahmen der «Müller – Die lila Logistik Rad-Bundesliga» beim Straßenrennen in Karbach (Fotos: Mani Wollner)

 

 

Bei schwül-warmem Wetter, 30 ° C schon am Morgen um 9.00 Uhr, starteten wir Juniorinnen bereits zwei Minuten vor den Frauen das Rennen. Wenige hundert Meter nach dem Start ging es schon bergauf und alle hatten mit den Anstiegen und den Temperaturen zu kämpfen. Die teilweise sehr ruppige Straßendecke sorgte auch bald für erste technische Ausfälle.

Leider verloren Laura und ich nach dem ersten Berg den Anschluss an das Hauptfeld. Aber wie immer galt für uns: Aufgeben ist keine Option. Gemeinsam mit Julia, die mit den Frauen nach uns gestartet war, kämpften wir uns wieder an das Feld heran. Wir wollten unbedingt vermeiden, aus dem Rennen genommen zu werden.

Insgesamt war es ein sehr hartes Rennen. Helene belegte den 15. Platz unter uns Juniorinnen, Jo Ellen den 23. Platz in der Klasse der Frauen.

 

 

Einen Einblick in die Strecke liefert das Video zum U19m- Rennen:

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Share on Facebook
Share on Twitter
Please reload

Folgen Sie uns!