Please reload

Aktuelle Einträge

🇩🇪 Radsport und Pfingsten: Neues Auto, - Berlin-Kladow und Rad-Bundesliga Merdingen

June 10, 2019

1/5
Please reload

Empfohlene Einträge

Deutsche Meisterschaft im Omnium

17 Dec 2017

 

Die Deutsche Meisterschaft im Omnium, am vergangenen Wochenende in Frankfurt Oder war das letzte große Highlight des Jahres. Lotta Schoenemeyer gab am Freitag ihren Ausstand bei den Juniorinnen und wollte es sich nicht nehmen lassen, trotz Erkältung ein gutes Rennen hinzulegen.

 

Entsprechend couragiert war ihr Auftritt gleich im ersten Scratch Rennen, wo sie versuchte den beiden Ausreißerinnen Jasmin Cunert und Eva Barthelmes nachzusetzen. Leider einen tick zu spät um die Lücke allein zu schließen und zu früh um sich entscheidend vom Feld abzusetzen.

Im zweiten Wettbewerb Temporunden fehlte ein wenig die Spritzigkeit um ein paar wichtige Zähler einzuheimsen. Das Ausscheidungsfahren lief dagegen mit Platz 11 recht gut und im Abschließenden Punktefahren forderte die Erkältung dann doch ihren Tribut.

 

Unsere Newcomerin für die kommende Saison, Jenny Hofmann startete am Samstag mit Rang 5 ebenfalls bestens in den Mehrkampfwettbewerb. Den zweiten Wettbewerb - Temporunden beendete sie mit einer Platzierung im Mittelfeld. Im Ausscheidungsfahren musste sie sich nur der späteren souveränen Gesamtsiegerin Charlotte Becker geschlagen geben. Der Dritte Wettbewerb hatte allerdings so viele Körner gekostet, dass es im abschließenden Punktefahren ein richtig hartes Rennen wurde.

 

Das Gesamtergebnis ist vielleicht nicht das, was sich beide Fahrerinnen im Vorfeld vorgestellt haben, doch die Resultate in den Einzelwettbewerben stimmen recht optimistisch für die kommende Saison.

Share on Facebook
Share on Twitter
Please reload

Folgen Sie uns!