Glückwunsch zum Internationalen Frauentag

Aktualisiert: 8. März


"Frauen von heute warten nicht auf das Wunderbare - sie inszinieren ihre Wunder selbst.", so die berühmte Schauspielerin Katharine Hepburn.

Die Männer vom Wheel Divas Staff, vom Vorstand, den Referaten und alle Männer vom Verein gratulieren allen Frauen und natürlich ganz besonders unseren Diven zum Internationalen Frauentag.



So wie Katharine Hepburn sind unsere Diven auch für ihre Intelligenz und Eigenwilligkeiten bekannt.


Waren es ihre zu damaligen Zeiten für Frauen außergewöhnlich bevorzugten Hosen, ist es heute der Frauenradsport.








Wurde Katharine Hepburn durch ihr Rollenprofil und auch privat zu einer Ikone der Emanzipation und „modernen Frau“, wollen wir Männer heute weiter dafür arbeiten, dass gleiche Teilhabe und Gleichberechtigung keine leeren Worthülsen bleiben.


Geniesst den Tag. Es ist euer Tag! In Berlin ist dieser Tag ein Feiertag. Wir denken, richtig so!


Mike Krüger

Stefan Meiners

Clemens Ludwig

Ralf Kühner

Danilo Ettlich

Gottfried P.

Julius Päske

Hans- Günter Päske


 

Internationaler Frauentag (englischInternational Women’s Day, kurz IWD), Weltfrauentag, (Internationaler) Frauenkampftag oder kurz Frauentag sind Namen eines Welttags, der jährlich am 8. März begangen wird. Er entstand als Initiative sozialistischer Organisationen in der Zeit vor dem Ersten Weltkrieg im Kampf um die Gleichberechtigung, das Wahlrecht für Frauen sowie die Emanzipation von Arbeiterinnen. Erstmals fand der Frauentag am 19. März 1911 statt. 1921 wurde sein Datum durch einen Beschluss der Zweiten Internationalen Konferenz kommunistischer Frauen in Moskau endgültig auf den 8. März gelegt.


Dieses Datum wählten auch die Vereinten Nationen (UN) im Internationalen Jahr der Frau 1975 zum „Tag der Vereinten Nationen für die Rechte der Frau und den Weltfrieden“ und richteten dazu erstmals am 8. März 1975 eine Feier aus.

* Wikipedia.




Aktuelle Beiträge

Alle ansehen