top of page

Scanhaus Cup Marlow


Bei bestem Wetter standen 61 km auf dem Programm. Das Feld setzte sich aus Senioren, Frauen und U19 Fahrern und Fahrerinnen zusammen. Die erste Rennhälfte verlief relativ ruhig. In der dritten von vier Runden häuften sich die Attacken, die aber allesamt, bei hoher Durchschnittsgeschwindigkeit, gestellt werden konnten.

"Insgesamt muss man leider sagen, dass ein gemeinsames Rennen unterschiedlicher Altersklassen nicht zu einem harmonischen Rennverlauf führte. Wünschenswert wäre künftig die Ausschreibung eines eigenen Frauenrennens." *Jo.

"Es war ein sehr schnelles Rennen mit wenigen Kurven, zwei Hügeln und Abfahrten. Wir waren insgesamt 3 Frauen und 2 Juniorinnen in einem Feld voll mit Senioren 2,3,4 und den Junioren. Wir mussten insgesamt 4 Runden a 15,2 Km absolvieren. Ich hatte schlechte Beine, konnte mich trotzdem gut im Feld bewegen. In der vorletzten Kurve würde ich jedoch durch einen Sturz direkt vor mir ausgebremst. Ich bin 20 Meter hinter dem Feld ins Ziel gekommen, aber dennoch zufrieden mit meiner Leistung. Im Endeffekt hatten wir einen Schnitt von 44 Km/h. Das Rennen hat mir sehr Spaß gemacht, da wir auch ein sehr großes Fahrerfeld waren und ich mir so noch vieles anschauen konnte." *Belinda

Das Team präsentierte sich mit Platz 2 bei den Frauen via Jo Ellen, 30s später mit Belinda sehr gut. Leider brach der WA für Lotta, Maren das Rennen infolge eines voraus gegangenen Sturzes ab. DNF zwangsweise.

Wheel Divas - das Schönste am Norden im Norden.

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen
bottom of page