Corinna Lechner

Apr. 201 Min.

🇩🇪 Wieder Podium. Wenn Teamwork works.

Aktualisiert: Apr. 24

Bei "Rund um Bissendorf" lässt Corinna auch an diesem Wochenende erneut nichts anbrennen. Sie siegt Dank Stefanie mit viel Abstand zum Hauptfeld. Teamwork eben. Stefanie erringt im Sprint dann Platz 4.

Stefanie (links) und Corinna (rechts): müde & glücklich nach dem Rennen.

Heute steht„Rund um Bissendorf“ an. Stefanie und Corinna nimmt das 40km lange Rundstreckenrennen als gute Belastung für das kommende Wochenende mit. Um die 35 Frauen starten 1 min hinter dem Seniorenfeld auf die 1,8km Runde.

Der Plan ist, zunächst die Senioren einzuholen, danach allein oder mit kleiner Gruppe bei voller Belastung weiterzufahren.

Und so kommt es auch: das Frauenfeld holt die Senioren schnell ein. Es folgen unsere Attacken, um rauszufahren.

Sieg für Corinna beim Rennen "Rund um Bissendorf" 📷 RRG Osnabrück

Stefanie ist zwei mal für einige Zeit vorne raus. Und die Senioren fahren die Senioren die Löcher zu. Super... Doch wir haben Geduld: ein kurzer Moment der Unaufmerksamkeit und mit Hilfe von Stefanie reißt Corinna ein Loch. Was folgt ist Taktik: Denn Stefanie nimmt die Beine nun etwas hoch, während das Feld immer noch über die Nachführarbeit streitet. Das reicht für Corinna. Sie erkämpft sich einen guten Vorsprung, nutzt diesen für eine Solofahrt über 16km allein im Wind. Zum Lohn- sie gewinnt mit deutlichem Abstand. Zweite wird Katharina Hinz | RSG Hannover vor Katharina Venjakob | RSV Münster (Elite)

Stefanie kam mit der um Platz zwei sprintenden Gruppe ins Ziel und belegte Platz 4.

📷 RRG Osnabrück

Teamwork works. Helfer des Sieges.

Vielen Dank an den Veranstalter Radrenn-Gemeinschaft Osnabrück von 1966 e.V..


Marken des Wheel Divas Cycling Team und des Vereins

Wheel Devils

Internationale kids-tour

Oderrundfahrt

    0